Suche
  • melaniegiesler

Liebe und Annahme


Liebe = Annahme Annahme = Liebe

Manchmal kommen wir in Situationen, wo es uns schwer fällt, dass was ist, anzunehmen. Wir verstehen nicht, wofür etwas gerade gut sein soll und warum uns das passieren musste. Umso spannender ist es, dann einen Schritt zur Seite zu treten, raus aus der Emotion und die ganze Situation aus Sicht der Liebe zu betrachten. Das Universelle oder Gott oder die Quelle, wie auch immer du es nennst, wollen uns niemals etwas Schlechtes. Alles hat seinen Sinn und alles ist dienlich. Es kann eine Erfahrung sein, die wir erleben wollten, die wir uns vor unserer Inkarnation in unseren Seelenplan geschrieben haben, es kann eine Lernaufgabe sein, die wir bestehen wollen oder ein Hinweis auf etwas, was gerade schief läuft. Wenn wir lernen in Situationen, die sich nicht gut anfühlen, zu reflektieren und uns selbst zu hinterfragen, wofür könnte das nun nützlich sein, erhalten wir Antworten. Wir können uns entscheiden: - Gehe ich in die Opferrolle? - Lasse ich mich davon herunter ziehen?

- Gehe ich auf Konfrontation mit meinem Gegenüber? ...oder nehme ich die Situationen an wie sie sich gerade zeigt und frage mich: Welches Potential steckt in dieser Situation? Ein alltägliches Beispiel: du fährst mit dem Auto. Du bist in Eile und vor dir fährt ein LKW der dich 'ausbremst'. Jetzt könntest du dich aufregen: Immer muss mir das passieren (Opferrolle) Der ganze Tag ist nun gelaufen (Laune verdorben) Dieser 'Blödmann', kann er nicht schneller fahren, womöglich noch Lichthupe oder drängeln (Konfrontation) Eine andere Möglichkeit ist die Annahme dessen was ist! Du wirst ausgebremst und das wird einen Grund haben. Vielleicht entgehst du gerade einem Verkehrsunfall, vielleicht soll dir diese Situation deutlich machen, das du in deinem Leben langsamer machen solltest.. hinterfrage diese Situationen und die Antworten werden kommen. Es gibt so viele Möglichkeiten, das Positive in den Situation zu sehen. Meine Empfehlung lautet: Fang bereits heute damit an, keine Zeit eignet sich besser als jetzt! Fang an dein Leben zu hinterfragen und du wirst erstaunliches und magisches erleben.

Gern unterstütze ich dich dabei


Liebe Grüße Melli



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seelengespräche

1 Jahr Tom